×
Veröffentlicht am
21.07.2010
Lesedauer
2 Minuten
Teilen
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Drucken
Textgröße
aA+ aA-

Gardeur verkleinert die Geschäftsführung

Veröffentlicht am
21.07.2010

Gardeur hat einige Umstrukturierungsmaßnahmen in den letzten Saisons eingeleitet, die Marke modernisiert und eine neue Kampagne entwickelt. Ausserdem soll das Unternehmen künftig von drei Geschäftsführern geleitet werden.

Gardeur
Michael Simon, neuer CEO bei Gardeur
Geschäftsführer Michael Simon wird neben den bisherigen Verantwortungsbereichen Unternehmensstrategie und Vertikalisierung auch für die Bereiche Beschaffung und Produktion verantwortlich sein, die bislang durch den Geschäftsführer Thomas Ballweg geleitet wurden. Thomas Ballweg scheidet auf eigenen Wunsch am 31.07.2010 aus dem Unternehmen aus. Finanzchef Marc Höfig, verantwortlich für Finanzen, Rechnungswesen, Controlling und IT, übernimmt zusätzlich zu seinen bestehenden Ressorts die Geschäftsführungs-bereiche Personal und Recht von Peter Hölters. Herr Hölters wird einvernehmlich zum Geschäftsjahresende per 30. September 2010 aus der Gardeur Geschäftsführung ausscheiden, wird jedoch den Übergang bis zum 30.06.2011 begleiten. Die Bereiche Vertrieb, Produkt und Marketing werden zu einem neuen Geschäftsführungsressort zusammengefasst und von einem neuen Geschäftsführer vertreten, der noch nicht fest steht. Bis dahin werden die Bereichsleiter unter der Verantwortung des CEO Michael Simon stehen.
„Durch die Neuordnung und Konzentration der Kompetenzen in der Geschäftsführung werden die Wege verkürzt, die Strukturen verschlankt und die Entscheidungen beschleunigt. Gardeur kann so noch schlagkräftiger agieren und die weitere Entwicklung des Unternehmens und der Strategie noch schneller vorantreiben“, erläutert CEO Michael Simon.
Das Mönchengladbacher Modeunternehmen ist in diesem Jahr neunzig Jahre alt. Zum Kernprodukt Hose kommen Röcke und Jeans mit passenden Oberteilen für Damen, sowie Jeans, Oberteile und Ledergürtel für Herren hinzu. Gardeur ist ausserdem Dienstleister für den weltweiten Bekleidungsfachhandel.

Amelie Charlotte Schulz

Copyright © 2022 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.