Von
Céline Vautard

Céline Vautard
Veröffentlicht am
04.08.2010
04.08.2010
K-Swiss kauft FORM Athletics
Von
Céline Vautard

Céline Vautard
Veröffentlicht am
04.08.2010
04.08.2010
Der kalifornische Sportartikelhersteller K-Swiss hat seinen Nachbarn FORM Athletics mit Sitz in Laguna Beach gekauft. Einzelheiten zur Übernahme wurden nicht bekannt gegeben.
![]() Urijah Faber, MMA-Kämpfer und Testimonial von FORM Athletics |
Mark Miller wurde ausserdem zum Vorsitzenden von FORM Athletics ernannt sowie zum Vorstand von K-Swiss Orange County ("KSOC"), das ebenfalls er gründete und als neuen Bereich für eine jüngere Zielgruppe vorsieht.
Mit seiner Erfahrung auf dem Markt für Extremsportarten konzentrierte sich Mark Miller die letzten 30 Jahre auf Snowboarding, brachte 1996 „M3“ auf den Markt und leistete etwas später als stellvertretender Geschäftsführer und Managing Director einen grossen Beitrag zum Wachstum von „DC shoes“ auf dem US-Markt.
„Mark hat unglaublich viel Erfahrung in leitender Position im Sportartikelgeschäft gesammelt und wir setzen grosses Vertrauen in ihn und eine profitable Zukunft für K-Swiss“, sagt David Nichols, stellvertretender Geschäftsführer von K-Swiss.
Als ganz junges Label wurde FORM Athletics Anfang 2010 von Mark Miller in Zusammenarbeit mit Urijah Faber, MMA-Kämpfer und ehemaligem Champion im Fliegengewicht lanciert. Die Marke definiert sich selbst mit kämpferischem Erfolg und lehnt sich in ihrer Ästhetik an den Surf- und Skatesport an.
Zusätzlich zur Erweiterung der Produktlinie von FORM Athletics wird Miller für die strategische Entwicklung des jüngeren Bereichs von KSOC verantwortlich sein, die verschiedenen Teams leiten, sowie Design und Vertrieb koordinieren.
K-Swiss erweitert also sein Markenportfolio mit einer neuen Sportart, designt und entwickelt, und vertreibt nicht zuletzt auch das Schuhlabel Palladium, welches sie 2008 übernommen hatten.
Copyright © 2023 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.