×
Veröffentlicht am
09.06.2010
Teilen
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Drucken
Textgröße
aA+ aA-

Karstadt wird von Nicolas Berggruen und BCBG MaxAzria gekauft

Veröffentlicht am
09.06.2010

Karstadt hat einen neuen Besitzer. Der deutsch-amerikanische Milliardär Nicolas Berggruen kauft zusammen mit der Modegruppe BCBG MaxAzria (Hervé Léger, BCBG MaxAzria…), gegründet von dem französischen Designer Max Azria die insolvente Kaufhauskette der Arcandor-Gruppe (ehemals Karstadt-Quelle).

BCBGMaxAzria, KarstadtQuelle
Photo : Torsten Silz/AFP


Diese Entscheidung wurde am Montag, den 7.Juni vom Gläubigerausschuss getroffen. Nicolas Berggruen hält nun 80 Prozent, BCBG MaxAzria 20 Prozent des Kapitals des Joint-venture. Der Insolvenzverwalter Klaus-Hubert Görg gab die Unterzeichnung des Vertrags mit Nicolas Berggruen am Dienstag, den 8. Juni bekannt, der Übertrag wird Ende des Sommers in Kraft treten.
„Wir haben nun die einzigartige Gelegenheit, dieses Unternehmen neu aufzubauen und zur Perle des deutschen Einzelhandels zu machen“, kommentiert David Jehan, Leiter des Auslandsgeschäfts bei BCBG MaxAzria. „Wir freuen uns, nun den neuen Weg einzuschlagen, den wir uns für Karstadt gewünscht haben.“

Copyright © 2023 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.