×
Von
DPA
Veröffentlicht am
28.10.2009
Teilen
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Drucken
Textgröße
aA+ aA-

Lagerfeld für künstlerisches Lebenswerk ausgezeichnet

Von
DPA
Veröffentlicht am
28.10.2009

Passau (dpa) - Der Modeschöpfer Karl Lagerfeld hat für sein künstlerisches Lebenswerk den Passauer «Menschen-in-Europa-Award» erhalten. Die Auszeichnung der Verlagsgruppe Passau wurde erstmals an einen Künstler vergeben, bislang wurden nur Politiker mit der Glasskulptur geehrt. Lagerfeld sei nicht nur Künstler, sondern «Star der Entertainmentgesellschaft», sagte «Bunte»-Chefredakteurin Patricia Riekel in der Laudatio. Der gebürtige Hamburger sei «eine Marke» und als solche weltweit bekannt. Der Preis wurde im Rahmen der Veranstaltungsreihe «Menschen in Europa» überreicht.

Copyright © 2022 Dpa GmbH

Tags :
People