Von
Fabeau
Veröffentlicht am
31.05.2010
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

move communications sollen Crocs Schuhe in Deutschland noch beliebter machen

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
31.05.2010



move communication hat als deutsche Partneragentur der US-Agentur Cramer-Krasselt den Etat für den deutschen Werbeetat der bekannten Gummischuhmarke gewonnen. Die Aktivitäten werden neben klassischer on- und offline Werbung auch Maßnahmen am POS und b2b-Marketing umfassen.
Die Kampagne läuft unter dem Slogan „Feel the Love“ – mit denen Crocs so positioniert werden sollen, dass ihre Träger sie lieben. Weiterhin sollen animierte Crocslite™ Charaktere, die nach Crocs™-Kunststoff-Technologien benannt sind und die „Sohle und Seele“ der Schuhe symbolisieren, helfen, sich mit den eher unvorteilhaften Tretern zu identifizieren.
Dies ist die erste, die global angelegte Werbekampagner der US-Schuhfirma. Nachdem der Trend um die bequemen Sohlen abgeebbt ist, wurde es Zeit für eine breit angelegte Marketingstrategie und vor allem für attraktivere Modelle. Die Kampagne soll weitere Verbraucher erreichen, die in die Crocs-Zielgruppe (orginär Krankenpfleger, Gärtner oder Hausfrauen) eingeordnet werden können.
In Deutschland gibt es mittlerweile vier Crocs-Läden. Der letzte Shop eröffnete am 22. Mai in der Berliner Shoppingmall Alexa. Weitere Stores gibt es in Hamburg, Köln und Oberhausen.

© Fabeau All rights reserved.