Veröffentlicht am
21.09.2011
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Ralph Lauren vertraut die Europaleitung John Hooks an

Veröffentlicht am
21.09.2011

Das amerikanische Modeunternehmen hat den ehemaligen Vice President von Giorgio Armani eingestellt und ihm die Leitung der Gruppe Ralph Lauren in Europa anvertraut.

Ralph Lauren, John Hooks
John Hooks, neuer Direktor von Ralph Lauren Europe

John Hooks verließ das Mailänder Modehaus letzten Mai nach 11 Jahren Zusammenarbeit aus verschiedenen Gründen. Vor seiner Zeit bei Armani war er 15 Jahre lang für die internationalen Geschäfte bei Jil Sander verantwortlich. Davor wiederum arbeitete er für die Firma Gruppo GFT. John Hooks startete seine Karriere bei Armani als Commercial Director und im Januar 2010 wurde er zum Deputy Chairman des Unternehmens ernannt. Zu seinen Missionen gehörten die Handelsstrategie der Gruppe sowie das Development ihrer verschiedenen Marken. Außerdem kümmerte er sich um die ausländischen Tochterunternehmen der Gruppe.

Von nun an ist der Brite für die Hauptmarke Ralph Lauren in Europa verantwortlich. Zudem gehören zu seinen Aufgaben das Development der Linien Denim & Supply sowie Club Monaco. Letztere wurde 1999 von der Gruppe Ralph Lauren erworben und arbeitet gerade an der Implantation ihrer Männer- und Frauenkollektionen in Europa. Innerhalb der nächsten fünf Jahre stehen circa 100 Shoperöffnungen auf dem Plan sowie 300 Corners. Mit 55 Jahren, sieht sich John Hooks den neuen Herausforderungen gewachsen. Von Genf aus, dem europäischen Sitz des Unternehmens, wird er sein Bestes geben.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.