Von
Fabeau
Veröffentlicht am
17.06.2015
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

s.Oliver ernennt neuen COO

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
17.06.2015



Wieder operativ: Andreas Baur ist der neue COO für s.Oliver
Andreas Baur komplettiert die Geschäftsführung der s.Oliver Group und verantwortet als COO die Bereiche Logistik, IT- und Prozessmanagement sowie Supply-Chain-Management. Er berichtet direkt an den s.Oliver CEO Armin Fichtel. Baur folgt in der Funktion auf den ehemaligen CFO/COO Thomas Steinhart, der das Unternehmen Ende letzten Jahres verlassen hatte, um zu Création Gross Gruppe zu wechseln. Den Posten des CFO hatte im März Susanne Heckelsberger übernommen.
Baur kommt wie der ehemalige CEO Reiner Pichler von der Holy Fashion Group aus Kreuzlingen. Auch dort hatte er die Funktion des COO bekleidet. Zuvor war der diplomierte Betriebswirt Mitglied der Geschäftsführung des Hemdenherstellers Einhorn. Seine Karriere startete er bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young und der Siemens AG.
Die Geschäftsführung des Rottendorfer Modekonzerns (s.Oliver, Comma, Liebeskind) besteht neben Armin Fichtel (CEO), Susanne Heckelsberger (CFO) und Andreas Baur (COO) außerdem aus Mathias Eckert (MD International Wholesale & Franchise s.Oliver), Christine Schumm (MD Sourcing) und Susanne Schwenger (ab September MD Product).

© Fabeau All rights reserved.