Veröffentlicht am
27.11.2017
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Sabu: Erstes Laufgut-Geschäft in der Schweiz

Veröffentlicht am
27.11.2017

Der Sabu-Verbund kooperiert mit seinem Schweizer Pendant Zusa. Die Schweizer können so vor allem das orthopädische Laufgut-Konzept an ihre Mitglieder sowie weitere Schuhhändler weiter. Im Rahmen der neuen Partnerschaft soll in Olten nun das erste Laufgut-Geschäft der Schweiz eröffnen.  

V.l.: Hansjörg Egli (Geschäftsführer Zusa), Stephan Krug, Kay Wegerhoff (Leiter Konzept Laufgut) und Andreas Lerch (Schuhe & Orthopädie Lerch). - SABU/Kristina Schulze


Anlässlich des jährlichen Symposiums im oberösterreichischen Taufkirchen wurde am 14. November der erste Vertrag mit Orthopädieschuhhändler Andreas Lerch, Inhaber von Schuhe & Orthopädie Lerch, unterzeichnet.

Lerch will sein Geschäft in der Innenstadt von Olten komplett neu gestalten und dabei die Flächen deutlich erweitern. Die Wiedereröffnung ist für März 2018 geplant. Auch die für Laufgut-Läden typische 2D-Messtechnik kommet hier zum Einsatz.

"Unsere Konzeption Laufgut hat in Deutschland bereits über 50 Händler überzeugt und wir freuen uns, mit Andreas Lerch einen kompetenten Partner für den Markteintritt in der Schweiz gewonnen zu haben. Ich bin sicher, dass diesem ersten Geschäft weitere folgen werden", kommentiert Sabu-Geschäftsführer Stephan Krug. 

Die Sabu-Verbundgruppe mit Sitz in Heilbronn ist 2006 aus der ehemaligen Salamander Bund GmbH hervorgegangen. Unter dem Dach der Gruppe rund 900 selbständige Schuhfachhändler mit mehr als 1.250 Ladengeschäften sowie rund 450 Vertragslieferanten versammelt. Das Abrechnungsvolumen betrug zuletzt 
354,5 Millionen Euro. Einzelhandelsumsatz der Mitglieder macht rund eine Milliarde Euro. 
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.