Veröffentlicht am
05.03.2015
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Sabu-Messe: Die neue Schuhmode fordert Risiko

Veröffentlicht am
05.03.2015

Am 21. und 22. Februar veranstaltete die Sabu Schuh & Marketing erneut ihre Schuhmesse im Redblue in Heilbronn. Über 140 Schuh-, Accessoire- sowie Pflege- und Comfortlieferanten präsentierten den Sabu-Mitgliedern insgesamt mehr als 180 Marken. Rund 450 Gäste informierten sich auf 5.500 m² Ausstellungsfläche über die neuen Herbst-/Winterkollektionen 2015/16. Erstaussteller waren unter anderem Marc O’Polo, Camp David und Tamaris Accessoires.

Impression der Modenschau (Foto: Sabu Schuh & Marketing GmbH)

 
Als Teil des Rahmenprogramms gab es auch dieses Jahr wieder drei Modeschauen, zusammengestellt und moderiert von Sabu-Geschäftsführer Ralph Hanus, um die Saison-Highlights auf dem Laufsteg zu präsentieren.
 
Vorranging bei den Trends der Damenschuhe waren auffallende Materialkombinationen mit oft glänzender Optik. Sportivität bleibt auch weiterhin ein wichtiger Treiber in allen Sortimenten. Die Männermode zeichnet sich vor allem durch Sportlichkeit aus. Material-Mix kombiniert Activewear mit Smartness. Schuhtechnisch bedeutet dies kernige, maskuline Boots oder auch etwas feinere, klassische Schnürstiefeletten.

Modeurop-Vorsitzender Ralph Hanus resümiert den Ablauf der Messe folgendermaßen: „Es ist und bleibt eine herausfordernde, anspruchsvolle Orderrunde. Der Handel zeigt sich noch gedämpft mutig in der Begegnung mit den neuen Themen die der Schuhhandel so dringend braucht. Ohne Risiko geht es in dieser Herbst-/Wintersaison 2015/16 nicht.“
 
Die nächste Sabu-Messe findet am 22. und 23. August 2015 statt. 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.

Tags :
Mode
Schuhe
Messen