Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
01.08.2018
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Sonia Rykiel begrüßt neuen Geschäftsführer

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
01.08.2018

Sonia Rykiel schlägt ein neues Kapitel auf. Die Position des Geschäftsführers wurde auf der letzten Generalversammlung Perry Oosting anvertraut, wie FashionNetwork.com erfuhr. Eric Langon, seit 2012 CEO des französischen Unternehmens, legt sein Amt sowie auch seine Funktionen als Unternehmensadministrator nieder. Der Manager, ehemaliger Betriebsleiter von Lancel und CFO von Céline, war über den First Heritage Brands Fund zu Sonia Rykiel gekommen. Dieser erwarb 2016, kurz nach dem Tod der Gründerin, 100 % des französischen Modehauses.

Perry Oosting - DR


Zu diesem Zeitpunkt kündigte die Marke mehrere Initiativen zur Reorganisation und Wiederbelebung ihres Geschäfts an. So wurden beispielsweise die Kinderkollektionen ausgelagert, eine Boutique in Madrid eröffnet und das Management ausgebaut. Für ihr fünfzigjähriges Jubiläum initiierte die Marke mehrere Events, darunter eine Modenschau während der Haute Couture Woche am 30. Juni, für die Julie de Libran ikonische Rykiel Stücke neu aufleben ließ.

Ob es einfach nicht gepasst hat, oder an der Zeit für einen Wechsel war – die Marke steht nun unter neuer Führung. Der Niederländer Perry Oosting scheint der hierfür Auserwählte von Jean-Marc Loubier zu sein, dem Besitzer von First Heritage Brands (das er mit der mächtigen chinesischen Fung Familie gründete). Der Luxus-Spezialist, ehemaliger Direktor von Prada, Bulgari und Gucci, ist seit letztem Jahr Geschäftsführer von Clergerie, einer weiteren Marke der First Heritage Brands Gruppe, zu der auch der belgische Lederwarenhersteller Delvaux und die Firma Sonia Rykiel Parfums Beauté gehören.

Der Manager trat sein Amt am 18. Juli an. Dem Verwaltungsrat von Sonia Rykiel CDM unter dem Vorsitz von Jean-Marc Loubier gehören nun auch Julie de Libran und einige mit dem Fung Investment verbundene Personen wie Monica Tsui, Giles Hefer und Martin Angus an.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.