Veröffentlicht am
05.01.2015
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Swarovski enthüllt neues Label

Veröffentlicht am
05.01.2015

Analog zu anderen Marken, deren Produkte Bestandteil von Endprodukten sind, wie beispielsweise Gore-Tex oder Intel, entschloss sich die Schmuckmarke Swarovski für ein neues Marketingprogramm. Schluss mit dem Konzept „Swarovski Elements“, dem es sowohl bei Direktkunden als auch Endverbrauchern an Sichtbarkeit gefehlt habe.



Das Unternehmen führte verschiedene öffentliche Meinungsumfragen durch und kam zum Schluss, dass „die Verbraucher bereit sind, für Produkte, die den Swarovski-Stempel tragen, mehr zu bezahlen“. Deshalb führt die Marke nun ein neues Konzept ein, unter dem Namen „Crystals from Swarovski“. Dieses umfasst ein offizielles Swarovski-Label für Partnerunternehmen, damit sie die Herkunft und Authentizität der in den Endprodukten verwendeten Kristalle eindeutig darlegen können.

Jedes Produkt wird den teilnehmenden Partnern fortan mit einem Etikett oder einem Aufkleber geliefert. Darauf befindet sich ein einmaliger alphanumerischer Code mit einem Hologramm, um gegen Fälschungen vorzugehen.

Unternehmen, die mit Swarovski zusammenarbeiten, können zudem von neuen Merchandisinginstrumenten profitieren sowie von der Einführung eines neuen POS-Angebots.

Swarovski arbeitet seit 1895 mit zahlreichen Modemarken aus der ganzen Welt zusammen. Mit dieser neuen Maßnahme will das Unternehmen sowohl seine bestehenden Kunden als auch die Partner bestärken. Durch das Label wird die Sichtbarkeit und Nachverfolgbarkeit der Swarovski-Produkte im Verkaufs- und Vertriebsnetz des Unternehmens gestärkt.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.