Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
08.02.2018
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Texworld und Apparel Sourcing durch Texworld Denim vereint

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
08.02.2018

Die Textil- und Bekleidungsmessen in Le Bourget werden in dieser Saison, vom 11. bis 14. Februar, durch die Texworld Denim vereint. Letztere, ehemals eigener Bereich, hat sich zu einer vollwertigen Fachmesse mit 80 Ausstellern entwickelt.

Konferenz auf der Texworld Denim - Messe Frankfurt


Die Aussteller, die bisher zwischen Texworld und Apparel Sourcing Salons aufgeteilt waren, werden nun zu einer Gruppe zusammengefasst, die sich aus einem überwiegend chinesischen, pakistanischen und indischen Angebot zusammensetzt – mit 30 % Bekleidungsherstellern und 70 % Materialherstellern. Für den Messeveranstalter Messe Frankfurt bietet sich die Gelegenheit, sein Denim-Angebot um 35 % zu erhöhen.

Die Textilveranstaltung Texworld bestätigt die Rückkehr türkischer Lieferanten mit "mehreren Dutzend Firmen", teilten die Organisatoren mit. China und Hongkong werden auch in dieser Saison wieder das größte ausländische Kontingent darstellen, wobei Südkorea, Thailand und Indonesien ebenfalls in dieser Saison eine starke Präsenz vorweisen können. Der Bereich Stickerei-Spitze ist dieses Mal erweitert worden, ebenso wie der Bereich für Seide, Drapierung & Schneiderei und Jacquard.

Apparel Sourcing - Apparel Sourcing


Was Bekleidung angeht, so wird Apparel Sourcing 300 Aussteller (ein Plus von 10 %) versammeln und ein Dutzend Länder wie Bangladesch, Indien und Pakistan sowie China begrüßen. Die Messe "wurde neu strukturiert, um die Recherche-Zeit für die Besucher zu verbessern, darüber hinaus wurden die neuen Bereiche Active Urban, Smart Elegant und Underwear eingerichtet".

Die Veranstaltung wird wieder durch eine Reihe von Modenschauen und Konferenzen ergänzt, die Themen wie Good Sourcing-Praktiken, europäischer Außenhandel, euro-mediterrane und burmesische Produktion und schließlich die Trends des Frühjahrs/Sommers 2019 behandeln.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.