
Melanie Muller
18.10.2017
Zalando startet mit Verkauf von Beauty-Produkten

Melanie Muller
18.10.2017
Der Online-Händler begibt sich auf neue Pfade und steigt ins Beauty-Geschäft ein. Ab Frühjahr 2018 soll somit die Fashion-Produktpalette um das Beauty-Segment erweitert und ein breites Sortiment an Kosmetik-, Haut- und Haarpflegeprodukten, Parfums, Tools und Accessoires in allen Preiskategorien angeboten werden.

"Der Einstieg in den Beauty-Markt ist für uns der nächste logische Schritt und spiegelt die Wünsche unserer Kunden wider", sagte Co-CEO Rubin Ritter.
So soll Beauty als neue Kategorie zuerst auf dem deutschen Markt, mit einer breiten Auswahl an Marken und einer Stilberatung, im Fashion Store eingeführt werden und den Kunden die Möglichkeit geben, "ihren individuellen Look mit den richtigen Beauty-Produkten zu vervollständigen". Weitere Märkte sollen nach einer Testphase folgen. Erste Markennamen werden von Zalando aktuell noch nicht bekannt gegeben.
Zusätzlich zum Online-Einkaufserlebnis soll es auch einen Beauty-Concept-Store in Berlin geben, der nicht nur das Beauty-Sortiment offline gelistet hat, sondern in dem auch Events zu Produkteinführungen, Tutorials und Expertenberatungen angeboten werden.
Zalando konnte seinen Umsatz im ersten Halbjahr 2017 um 21,5 Prozent auf 2.080,7 Millionen Euro steigern. Lediglich die Investitionen lasteten auf dem operativen Ergebnis. Für das dritte Quartal, das am 30. September 2017 endet, werden die genauen Umsatzzahlen am 7. November 2017 veröffentlicht.
Copyright © 2023 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.